Newsletter: Happy Pride 2022!

Your LOGO here
Hallo!

Es ist soweit: der CSD München 2022 steht vor der Tür! Und in diesem kurzen Newsletter wollen wir euch direkt einen Einblick in den Auftakt des CSDs diesen Samstag geben.
  • Einblick ins CSD Programm

Einblick ins CSD Programm 2022

Los gehts am Samstag, den 2. Juli mit dem lesbischen Auftakt. Wie auch im letzten Jahr findet dieses Jahr wieder eine Radl-Demo des DYKE* MARCH MUNICH statt. Dieser geht um 15:30 am Esperantoplatz an der Theresienwiese los. Am Tag davor lädt das Orga-Team zum gemeinsamen Schilder-Basteln ins LeZ ein. Details findet ihr uA. hier beim Facebook-Auftritt des Dyke* March.

Im Anschluss fährt der Dyke* March zu einem neuen Event, das dieses Jahr das erste Mal stattfindet. Organisiert von Xenia findet ein lesbisches Straßenfest am Stephansplatz statt. Dort trifft man sicherlich auf viele bekannte, aber auch neue Gesichter! Das Fest geht um 15 Uhr los.

Und auch das LeZ, lesbisch-queeres Zentrum, öffnet anlässlich des CSDs dreimal am Samstag, los gehts auch am 2. Juli, ab 17 Uhr.


Lesbisches Kinoevent: 8. Juli: NICO 

Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder gemeinsam mit dem mathäser Filmpalast einen lesbisch-queeren Film in der Prideweek vorführen zu dürfen! 8. Juli, 20 Uhr , Tickets und alle weiteren Informationen findet ihr auf der Seite des mathäser


Worum gehts? 
Die selbstbewusste und lebensbejahende Deutsch-Perserin Nico (Sara Fazilat) liebt ihren Job als Altenpflegerin und ist wegen ihrer lockeren und verständnisvollen Art bei allen beliebt. Mit ihrer besten Freundin Rosa (Javeh Asefdjah) genießt sie den Berliner Sommer, bis ein rassistisch motivierter Überfall sie plötzlich aus ihrem unbeschwerten Alltag reißt. Nico wird bewusst, dass sie doch nicht so selbstverständlich dazugehört, wie sie immer dachte, und wie viel Rassismus sie tatsächlich umgibt. Geplagt von Erinnerungsfetzen an den schrecklichen Angriff, zieht sich Nico immer mehr in sich selbst zurück. Nicht nur Rosa verliert den Bezug zu ihr, auch ihre Patient:innen erkennen die einst so fröhliche junge Frau nicht wieder. Nico spürt, dass es so nicht weitergehen kann, und wendet sich an den schroffen Karate-Weltmeister Andy (Andreas Marquardt). Bei ihm beginnt sie ein hartes Trainingsprogramm und schafft es dadurch, ihre Wut zu kanalisieren und ihre eigene Stärke zu erfahren, doch verliert sie auch die Verbindung zu sich selbst und ihrem alten Leben. Als Nico dann auf die Mazedonierin Ronny (Sara Klimoska, European Shooting Star 2021) trifft, entwickelt sich eine Verbindung zwischen den beiden Frauen, die Nico dazu veranlasst, den eingeschlagenen Weg in Frage zu stellen.

Zusätzlich gibts noch viel weiteres Programm...

Das LeZ, lesbisch-queere Zentrum hat die nächsten zwei Wochen viel an Sonderprogramm zu bieten, an dem auch wir viel mitwirken. Alle Infos findet ihr auf der Website des LeZ

Am 13. Juli findet auch wieder der Habibi Kiosk meets LesCommunity e. V. statt, mit einer besonderen Feier zum CSD! Los gehts um 19 Uhr, mehr Informationen folgen noch.

Und: dieses Jahr sind wir wieder mit einem Wagen bei der Parade dabei - wir freuen uns schon sehr! Auch dazu werden wir Euch noch weiter informieren. 

Alle weiteren Infos zum CSD, findet ihr natürlich auch auf der Website des CSD München
Das wars erstmal von uns! Wir hoffen euch allen geht es gut, wir sehen uns auf dem Dyke* March!

Euer LeTRa-Team
Join us on social media
facebook
Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.
LeTRa München
Julia Bomsdorf
Blumenstr. 29
81543 München
Deutschland
089 - 99 82 959 32
julia.bomsdorf@letra.de

 

 

Wenn Sie diese E-Mail (an: kirnents.mistvotzn@blogger.com) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier kostenlos abbestellen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mädchen untereinander - Schmuddelecke & grlz 27.11.2020

Englishlads - latest photo and video updates

Lesbischer Sex - Schmuddelecke & grlz 12.3.2021